Spontane Spendenaktion beim NFV Funiniotunier

Beim NFV Funiniotunier am 13.04.2024 war einiges los auf dem Sportplatz in Wedelheine.

Ca 100 Kinder, verteilt auf 16 Mannschaften spielten gleichzeitig auf 8 Spielfeldern.

Der SV Wedes-Wedel selber konnte an diesem Tag 3 Mannschaften stellen und war mit 16 Fußball begeisterten Kindern dabei .

Die Eltern organisierten für diesen Tag ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Am Morgen wurde besprochen, dass die Einnahmen der Familie Kahraman aus Braunschweig gespendet werden sollen.

Der kleine Berkay ist im Alter von 3 Jahren an akuter Leukämie erkrankt und eine Famlie aus unserer Heim Mannschaft ist mit der Familie befreundet. So war es für unseren Trainer und eine absolute Selbstverständlichkeit und er zögerte keine Sekunde als die Idee aufkam das Geld für die Geschwister zu spenden um Ihnen eine Jahreskarte für das Rastiland zu ermöglichen. Mit der Jahreskarte hoffen wir,  dass die Geschwister ein wenig verdiente Abwechslung bekommen, denn auch sie leiden alle unter der Situation.

Laila Kröger, die Freundin der Familie, konnte am Ende des Turnieres eine tolle Spende in Höhe von 240€ für die Familie entgegen nehmen.