Spartenleiterinnen: Ulrike Kröger, Heike Pahlmann

Bericht JazzDancesparte 2017

Auszug aus dem Jahresbericht der Sparte Tanzen 2015:

2015 war für uns Tänzerinnen ein besonderes Jahr: 25 Jahre Jazzdance im SV Wedes-Wedel. Alle Bewohner des Doppeldorfes waren am 11. und 12. Juli  in die Sporthalle eingeladen.

Gezeigt wurde ein buntes Jubiläumsprogramm, an dem alle 11 Tanzgruppen des Vereins und auch Gastgruppen  teilnahmen.

–Tanzen einmal anders –  beeindruckende Lichteffekte, generationsübergreifendes Tanzen  und das auf einer großen Bühne. Heike Pahlmann hatte sämtliche Bühnenteile aus dem Landkreis zusammengeholt. Eine logistische Herausforderung, die wir ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen helfenden Hände nicht hinbekommen hätten.  Danke! Die Halle wurde von einer Großstadt- Skyline umrahmt, die in vielen Arbeitsstunden von Kathi Zeinert und ihren Helferinnen geschnippelt wurde. Es war ein gelungenes Jubiläum!

Ein Dankeschön am Ende:

Die Übungsleiter der Gruppen, allen voran Heike Pahlmann, Nina Pahlmann/ Silvia Lichtenstein /Conny Germer/  Claudia Bührig/ Katrin Hellemann/ Anika Steinweg/ Madlen Triebs/ Isabell Guse und Michaela Wende  haben gute und zuverlässige Trainingsarbeit in den Gruppen geleistet. Vielen Dank!

Aktuelle Neuigkeiten aus 2015 findet ihr in den einzelnen Gruppen!

Beitragsfoto: Neue T-Shirts für alle Gruppen der Sparte Jazzdance (erste Präsentation auf der Weihnachtsfeier am 14.12.2013).

Die Gruppe Two Generations hat am 28. und 29.9.2013 beim Dance2u in Obernkirchen von 34 Erwachsenen-Tanzgruppen einen stolzen 5. Platz erreicht!
Jazz Unlimited vom 8.-10.2.2013 in Clausthal Zellerfeld im Haus der Niedersächsischen Sportjugend.

Workshop Jazzdance Clausthal Zellerfeld

Fotos vom Weihnachtstanzen der Jazzdancegruppen seit 2009 findet man in der Bildergalerie…

Am 21. und 22.7.2012 haben wir am Landesturnfest in Osnabrück teilgenommen. Die Cheeky Bees starteten beim Let´s Dance Wettbewerb (Bildergalerie 21.7.2012) und die Gruppe Two Generations und The Flames (Jazzdance und Turner/-innen). Die ersten Bilder kann man hier betrachten…
Auf dem Kapellenfest am 8.7.2012 hatten unsere Kleinsten einen tollen Auftritt. Ein paar Bilder findet man in der Bildergalerie…
Das Sportfest in 2012 wurde wie üblich von den Jazzdancern eröffnet. Am 28.6.2012 trafen sich viele sportbeigeisterte Akteure und Zuschauer. Vier Gastgruppen zeigten ihre bunten Choreografien.
Bilder von der Abendveranstaltung findet man hier unter Bildergalerie Sportwochen – Sportfest 2012…
Weihnachtstanzen 2012:

Weihnachtsjazzdance 2011

Am 8.10.2011 konnte man alle Kinder- und Jugend-Jazzdancegruppen des Vereins in der Sporthalle bewundern. Sie zeigten ihre aktuellen Choreografien und ernteten dafür viel Applaus. Fotos findet man unter der Bildergalerie in der Rubrik Präsentationen Jazzdance…
Am 24.-25.9.2011 ertanzten die Two Generations (zwei Generationen aus den unterschiedlichsten Jazzdancegruppen) mit insgesamt 15 Teilnehmerinnen von 22 Erwachsenengruppen Fortgeschrittene den 3. Platz. Sie brachten stolz einen Pokal mit nach Hause. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer – es war ein aufregendes Wochenende. Bilder vom Event sieht man in der Bildergalerie unter Wettkämpfe Jazzdance.
Fotos von der Sportwoche vom 7.8. – 14.8.2011 zum 40-jährigen Vereinsjubiläum: Bildergalerie Sportwoche 2011
Bilder vom Schützenfest-Nachmittag 2011 (14.5.2011) in der Bildergalerie…
Mit 25 Teilnehmerinnen aus drei Jazzdance-Gruppen haben wir am Rendezvous der Besten am 27.3.2011 in Celle teilgenommen. Das war ein tolles Erlebnis, haben wir doch viele Sondertrainings in den verschiedenen Altersstufen gemeinsam verbracht. Musik und Outfit waren ganz im Zeichen von AVATAR. Die Choreographie stammte von Inga Vofrei und Heike Pahlmann. Wir hatten nicht nur einen Mega-Spaß, wir brachten auch ein “Ausgezeichnet” als Bewertung mit nach Hause…
Ein paar wenige Bilder von den AVATARS als Rückblick in der Bildergalerie unter Jazzdance Wettkämpfe.

Bericht Jazzdancesparte 2010
Am 13.12.2010 tanzten die Cheeky Bees und Funky Step bei der Seniorenweihnachtsfeier in Wolfenbüttel in der Lindenhalle.
Jazzdance-Workshop mit Mirja Kühn vom 6.11.-7.11.2010 – volle Konzentration, aber tolle Choreographie… und viel Spaß gehabt – schaut mal in die Gesichter:

Jazzdance Workshop 2010

War das ein buntes und aufregendes Wochenende – das 20-jährige Jazzdance-Jubiläum am Samstag und die Tabaluga-Tanzgeschichte mit 87 + 4 Akteuren am Sonntag, den 26.9.2010:

Tabaluga