Jazz Unlimited

Die Jazz Unlimited haben zwei neue Choreographien: eine von Mirja Kühn (Can´t Stop The Feeling) und eine ausgedacht von Heike Pahlmann (Uptown Funk). Bei diesen beiden Titeln kann man die Beine nicht still halten und die Frauen steigen sofort mit ihren gelernten Schritten ein.

Seit dem Jubiläum können die Frauen auch im Dunkeln tanzen: das ist schon sehr ungewöhnlich, wenn man die leuchtenden Stäbchen durch die Dunkelheit “tanzen” sieht.

Das Jahr 2016 hat gleich spektakulär angefangen: mit einem Auftritt in der Volkswagenhalle in Brauschweig beim Feuerwerk der Turnkunst.
Seit über 25 Jahren besteht diese Jazzdance-Gruppe. Der „harte Kern“ ist von Anfang an dabei, was nicht zuletzt daran liegt, dass neben den sportlichen Aktivitäten auch immer Zeit für geselliges Beisammensein bleibt. Sportliche Aktivitäten, das sind zwei Workshops im Jahr: einer im Februar in Clausthal / Harz, an dem die Tänzerinnen ein ganzes Wochenende im Sportzentrum der niedersächsischen Sportjugend „abtauchen“ und neben gemütlichen Spiel- und Spaßstunden auch vier Stunden Intensivtraining bei einer auswärtigen Trainerin absolvieren. Der zweite Workshop, der auch von einem Tanzprofi geleitet wird, findet immer im November im DGH statt. Als gesellige Aktivitäten sind Reisen zu Musicals, Radtouren und Videoabende im Jahresplan. Ein Besuch bei Movimentos gehört zum Pflichtprogramm und: der „Salatabend“ im Rahmen der Sportwoche des SV Wedes-Wedel hat schon Tradition.

Aus dem Jahresbericht Jazzdance 2015:
Auch die Jazz Unlimited haben sich vermehrt. In 2015 gab es zwei Neuzugänge. In der Gruppe sind jetzt 24 aktive Tänzerinnen. Zum Jahresende habe Ulrike Kröger ihren Posten mit Heike Pahlmann getauscht und ist in die Rolle der Co-Trainerin gewechselt. In der zweiten Reihe zu tanzen findet sie ganz entspannend.

25 Jahre Tanzen im SV Wedes-Wedel. Gelegenheit für einen Rückblick der ersten Gruppe:
54 verschiedene Tänze und im Durchschnitt 20 aktive Tänzerinnen. Das ist schon ein tolles Ergebnis.

An Aktivitäten über die Vereinsgrenze hinaus war bei den Jazzfrauen trotz Jubiläums kein Mangel:
Erstmals haben sie an Flashmobs in Wolfsburg (Fußgängerzone) und Braunschweig (vor dem Theater und auf dem Schlossplatz) teilgenommen.
Sie haben bei einem Vereinsjubiläum in Groß Ösingen mit insgesamt 4 Vorführungen teilgenommen. Sie hatten 2 Workshop-Wochenden,
einmal im Februar in Clausthal und einmal in der Sporthalle im November.

Trainingszeiten:
Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr