Levitation

Die Tanzgruppe Levitation hat sich leider aufgelöst

Die Levitation erreichten den 2. Platz in ihrer Kategorie am 25. und 26. März 2017 mit 9 Tänzerinnen beim Dance2u in Göttingen. Wir danken den mitreisenden Zuschauern, die uns tatkräftig anfeuerten!

Die Tänzerinnen dieser Gruppe sind zwischen 16 und 22 Jahre alt und trainieren immer donnerstags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr. Das warm up wird von den Tänzerinnen der Gruppe selbständig geleitet und ist daher sehr abwechslungsreich. Vor Wettkämpfen trainieren die Levitation auch sonntags und das nicht nur in der Wedelheiner Sporthalle, sondern gern in der großen Sporthalle in Meine oder Groß Schwülper, weil diese den Wettkampfanforderungen der Tanzfläche (14 x 14 Meter) gerecht werden und man außerdem von der Tribüne einen anderen Blick auf die Gruppe hat. Dieses ist für letzte Korrekturen sehr wichtig.

Neben dem Training donnerstags und sonntags nehmen einige Tänzerinnen 1 x im Monat am Techniktraining mit Mirja Kühn teil – ein Training, das schon bei einigen Wettkämpfen Früchte getragen hat, unter anderem beim Landesturnfest 2012 in Osnabrück den Pokal für die beste Technik.
Motivierte, talentierte und zuverlässige neue Tänzerinnen ab 15 Jahren sind herzlich zum Probetraining willkommen!

Film: Dance2u 2014, SV Wedes-Wedel, Levitation

Trainerinnen:
Heike Pahlmann, heikepahlmann@t-online.de
Nina Pahlmann