Fitness

Fitness für Frauen und Männer (alle Altersgruppen)

Bei uns sind alle willkommen, die sich sportlich fit halten und beweglich bleiben möchten. Nebst der Fitness stehen Spaß und Freude an der gemeinsamen Aktivität im Vordergrund. Trainiert werden alle Muskelgruppen, sowie Kondition und Koordination. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Trainingsgeräten. Jede Woche gibt es ein anderes abwechslungsreiches Programm, das für jeden Fitnessgrad angepasst werden kann. Auch SportlerInnen mit moderaten körperlichen Einschränkungen sind herzlich willkommen. 

Wir beginnen mit einem kurzen Aufwärmen, meist ein lockeres Joggen oder aktive Dehnübungen am Platz. 
Das Training besteht dann aus ca. 12 Übungen, die je zwei Mal für 1min durchgeführt werden, mit einer 30-sekündigen Pause.
Zum Abschluss findet ein kurzes Cool-Down mit Dehnübungen statt.

Zum Training ist lediglich ein Handtuch für die Sportmatte mitzubringen. Das restliche nötige Equipment ist vorhanden und kann vor Ort genutzt werden.

Nach dem Training wird, wenn sich genügend SpielerInnen zusammenfinden, noch eine Runde Volleyball gespielt. 

Kommt gerne vorbei und schaut es euch an!

Trainingszeit: Dienstags 19:30- 20:30 Uhr, danach Volleyball

Leitung und Kontakt: Jan Fiedler, 0176-91361299

Fitnessgruppe Foto