Der Bewegungspass 2023 beim SV Wedes-Wedel

Auch in diesem Jahr findet wieder die Aktion Bewegungspass vom KSB Gifhorn statt.

Der erste Vorsitzende Florian Ratajczak, die Trainer Tobias Schirmer, Juliana Ratajczak sowie Kassenwart Michael Fiedler, freuten sich am Dienstag den 25.01.23, die ersten 6 von insgesamt 28 Bewegungspässen an die Spieler der uf-Jugend auszugeben.

Von den Zeugnisferien bis zu den Osterferien haben die Kinder nun Zeit, den Bewegungspass  mit Unterschriften/Stempeln zu füllen. Unterschriften gibt es für das zu Fuß, mit dem Rad oder Roller zur Schule kommen.

Auch bei Vereinsaktionen /Training ist das Sammeln möglich.

Zum Ende erhalten alle Kinder für 5 Unterschriften eine Urkunde zur Belohnung und haben die Möglichkeit, über eine Tombola noch einen Preis zu gewinnen.

Ziele des Bewegungspasses sind Bewegungsförderung im Allgemeinen sowie Verbesserung der Konzentrations- und Lernfähigkeit durch Bewegung.