Alte Herren für junge Sportler

Die Mitglieder der „Alte Herren“ haben früher in der Alt-Herrenmannschaft des SV Wedes-Wedel zusammen Fußball gespielt, jetzt spielen ihre Körper nicht mehr mit. Deshalb treffen sie sich nur noch einmal im Monat beim Stammtisch im Dorfgemeinschaftshaus Wedelheine.
Mit dabei ist immer ein „Sparschwein“ in Fußballform, das von den Mitgliedern regelmäßig gefüttert wird. Immer wenn es voll ist, wird es von seiner Last befreit und der Inhalt zur Unterstützung einer Wedes-Wedeler Einrichtung genutzt.
Dieses Mal kamen 500 € zusammen, die zur Unterstützung der Jugend-Abteilung des Vereins SV Wedes-Wedel genutzt werden sollen.

Am 15. August wurde in Anwesenheit vom Vereins-Vorsitzenden Florian Ratajczak der Betrag übergeben. Trainer Jörg Seidel und Abteilungsleiter Florian Ratajczak, der 1. Vorsitzender vom Verein, freuten sich über den Beitrag und hatten auch schon Pläne für die Verwendung. Wie man auf dem Foto sieht wurden Bälle, Trikots und viele andere Dinge zum Fußballspielen gekauft. Auf dem Foto ist ein Teil der ehemaligen Alt-Herrenmannschaft zu sehen. Dietmar Triebs, vierter von links, übergab einen Briefumschlag mit der großzügigen Spende. (Text – Triebs/Bragenheim)
Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie zum Geschehen.

Alte Herren für junge Sportler 2021