Tagesfahrt der Damen des SV Wedes Wedel

Es ist Sonntag, genauer gesagt der 8. September 2019 um 7.30 Uhr auf dem Bahnhof in Meine.

Der Zug läuft ein und eine Gruppe fröhlicher Frauen entert ihn: auf nach Hamburg! Es ist die Tagesfahrt des SV Wedes Wedel. Unter der Führung von Monika Luce haben sich 27 Frauen dem Ausflug angeschlossen.

Ausflug der Frauen nach Hamburg

Bei Abfahrt des Zuges ist es noch kalt und neblig an diesem Septembermorgen, aber Hamburg empfängt die Gruppe mit strahlendem Sonnenschein und mit tosendem Beifall: zeitgleich laufen am Jungfernstieg die Marathonläufer ein und Jubel brandet auf. Welch ein Empfang!
Nach einem kurzen Besuch der Binnenalster geht es weiter zum Rathaus . Es ist Tag der offenen Tür und die Besichtigung der öffentlichen Gebäude möglich. Wer sich lieber den Wind um die Nase wehen ließ, machte eine Hafenrundfahrt. Die Zeit verging im Flug mit Besichtigung der Kaffeerösterei , der Speicherstadt und der Hafencity. Natürlich durften zwischendurch Eis- und Kaffeepausen nicht fehlen.
Dann kam der Höhepunkt: die Führung in der Elbphilharmonie! Das Wunderwerk der Klangtechnik im großen und kleinen Saal machte Lust auf einen Konzertbesuch. Und tatsächlich gab es eine Kostprobe. Die Gruppe durfte 15 Minuten bei einer Generalprobe (Annett Louisann) zuhören. Was für ein krönender Abschluss!