Tag des Kinderturnens am 10.11.2018

Zum Tag des Kinderturnens lud der SV Wedes-Wedel Kinder ins Dorfgemeinschaftshaus ein, die sich mit viel Spaß an Turngeräten ausprobieren wollten.
Es kamen über 100 Kinder aus der ganzen Region bis zum Alter von 13 Jahren. Sie durften nicht nur ohne Anleitung toben und spielen, sondern auch auf den Geräten balancieren, laufen und mit dem bunten Schwungtuch spielen.
„Die bundesweite Initiative des Deutschen Turnerbundes „Wir machen Kinder stark“ ist für Kinder mit und ohne Behinderungen organisiert“ sagte Katrin Hellemann, die Trainerin der Kinderturngruppen. An den verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Stempel sammeln, so dass sie zum Abschluss auch eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten.
Staunen konnten sie, als die Kinder der Leistungsturngruppe des Vereins ihr Können auf den Airtrackmatten vorführten. Airtrackmatten sowie ein Airbarrel und weitere Materialen wurden dankenswerterweise von Manuela Kaltofen aus Meine sowie vom TTC Grassel an diesem Tag zur Verfügung gestellt. Der SV Abbesbüttel unterstützte zusätzlich sogar mit zwei Turnhelferinnen.
Ein großes Dankeschön geht auch an alle Mitwirkenden: Verein – Jan, Babara, Viktor, Silvia, Mony und Brigitte; Eltern – Anja Kleinschmager, Ilona Weitzer, Sonja Fröhlich, Kim Anna Auffahrt, Oliver Hellemann, Turnkinder – Mia Pasemann, Angelina Hellemann, Paula Weitzer und Jule Hellemann.

In der kleinen Halle bot das leckere, von Eltern gespendete Kuchenbuffet für die nötige Stärkung. Auch hier vielen Dank für den Einsatz.

Ebenso ein herzliches Dankeschön geht an die Spender, die mit Ihren Geldspenden die Grundlage für eine eigene Airtrackmatte, die schon bei den Kleinsten ein sehr beliebtes Turngerät ist, geschaffen haben.

Vielen Dank sagt die Sparte Gymnastik auch den Wirten Jasmin und Frank Müller, die nicht nur die Versorgung mit Kaffee, Pommes und Hot Dogs übernahmen sondern auch eine großzügige Geldspende übergaben.