40-jähriges Jubiläum der Sparte Gymnastik

Nach dem bunten Programm beim Tag des Kinderturnens in der Sporthalle des SV Wedes-Wedel feierten langjährige Mitglieder mit Spartenleiter Viktor Milde sowie den Übungsleiterinnen Elisabeth Schild und Barbara Jakob das 40-jährige Bestehen der Sparte Gymnastik.
„Wir haben 260 Mitglieder in neun Gruppen“, sagte Milde nach dem Festessen im Dorfgemeinschaftshaus. Die Sparte bietet vom Kinderturnen bis zum Seniorensport viele unterschiedliche Leistungs- und Bewegungsgruppen für Frauen und Männer.

Für die Geselligkeit wird einiges organisiert: das jährliche Grillen für Senioren im Sommer sowie die jährlichen Gruppenreisen. Organisatorin Monika Luce erinnerte allein an 17 Tages- und 17 Mehrtagesfahrten. Barbara Jakob führte anschließend noch Videos von den 20- und 25-Jahr-Feiern vor und sorgte mit diesen Bildern für eine heitere Unterhaltung. Die frühere Spartenleiterin und langjährige Trainerin Elisabeth Schild steuerte noch Anekdoten aus den Anfängen bei.

Alles in Allem ein gelungener Abend, der viele Erinnerungen wach werden ließ.